Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:16


Die Plakatserie - Teil 2



Es wäre auch zu schön gewesen. Leider kam der erste Entwurf noch nicht so gut an - und ich muss am Ende sagen: Berechtigt!

Also weitere Variationen bis Morgen und auch einen anderen Slogan. Den fand wirklich gar keiner gut.

Nach reiflichem Überlegen das Plakat attraktiver und weniger nüchtern zu gestalten und dem ganzen auch ein Zentrum zu geben, gibt es für mich nur zwei optische Alternativen, da ich gerne weiterhin Denotation und Konnotation eines Begriffs im Plakat auftauchen lassen würde.

Die erste Alternative sieht man hier. Der symbolhafte Gummibär setzt sich aus Foto-Totenschädeln zusammen. Fotografie deswegen weil es bei der Denotation um das Wirkliche das Echte handelt. Fotografie ist zwar (rein spitzfindig gesehen) auch nicht echt, sondern ein Nachbild, aber in 3-D will ich dann doch nicht arbeiten.

Die zweite Alternative wäre, einen fotografierten Gummibär mit einem Schatten zu versehen. Das könnte man so sehen, dass bei der richtigen Beleuchtung des Euphemismus seiner wahre Bedeutung zum Vorschein kommt.

Also, ich hab noch was bis morgen Abend zu tun, aber die erste Idee gefällt mir besser.

... kommentieren